Spiegelau/St. Oswald-Riedlhütte/Grafenau
Drei Unfallfluchten an einem Nachmittag

21.12.2022 | Stand 17.09.2023, 7:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

Gleich zu drei Verkehrsunfallfluchten kam es in den Nachmittagsstunden des 20. Dezember im Dienstbereich der PI Grafenau.

In Grafenau verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer – es wird von einem Lkw-Fahrer ausgegangen – einen Verkehrsunfall in der Freyunger Straße, Abzweigung Stifterstraße. Dort wurde das Geländer zu den Treppen erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 2500 Euro.

In der Gemeinde Spiegelau befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Auto die Ortsverbindungsstraße von Eppenschlag über Winkelmühle in Richtung Spiegelau. Zwischen Winkelhof und der Kläranlage kam dem 34-Jährigen ein weißer Kleinwagen entgegen. Es kam zu einer Berührung zwischen dem linken Außenspiegel des weißen Pkw und der Türe am Fahrzeug des 34-Jährigen. Der unfallbeteiligte Fahrer des Kleinwagens setzte seine Fahrt jedoch vor, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am Ford des 34-Jährigen konnte noch nicht beziffert werden.

Auf der Staatsstraße 2132 in der Gemeinde St. Oswald-Riedlhütte war gegen 14.30 Uhr ein Lkw-Kran von Grafenau in Richtung Spiegelau unterwegs, als ihm zwischen Spiegelau und der Abzweigung nach Josefihäuser ein roter Pkw entgegenkam. Dieser befand sich bereits mit den linken Reifen auf der Gegenfahrbahn und touchierte mit dem Außenspiegel den Kranaufbau. Am Pkw entstand Sachschaden, da vor Ort noch Fahrzeugteile aufgefunden werden konnten. Der Kran-Aufbau blieb unbeschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

In allen Fällen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Grafenau, ✆08552/9606-0, in Verbindung zu setzen.

− pol