Waldkirchen
Drei Unfälle hintereinander auf glatter Straße

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:18 Uhr

−Foto: Archiv

Gleich drei Verkehrsunfälle im Bereich Unholdenberg/Saßbach aufgrund von Straßenglätte melden die Beamten der Polizeistation Waldkirchen.

So geriet am Montag gegen 9.40 Uhr geriet eine 60-jährige Fahrzeugführerin auf der Staatsstraße 2132 von Unholdenberg kommend Richtung Saßbach mit ihrem Pkw aufgrund von Glätte ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke, heißt es im Polizeibericht. Sowohl die Fahrerin als auch der 20-jährige Beifahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Der Schaden an der Schutzplanke wird von der Polizei auf einen mittleren vierstelligen Bereich beziffert.

Zuvor war es bereits gegen 7.45 Uhr an nahezu identischer Stelle ebenfalls zu einem Aufprall eines Pkw an die Leitplanke gekommen. Die Fahrzeugführerin stellte jedoch ihren beschädigten Pkw an einem nahegelegenen Parkplatz ab, ohne den Schaden an der Schutzplanke zu melden. Der Gesamtschaden wird auch hier auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Gegen die Unfallverursacherin wird jetzt wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt, so die Polizei.

Totalschaden nach Leitplanken-Kollision

Gegen 8.50 Uhr geriet dann ein 38-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2132 aus Ödhof kommend Richtung Saßbach ebenfalls wegen Straßenglätte ins Schleudern und touchierte mehrfach die Schutzplanke. Der Fahrzeugführer blieb zum Glück unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand jedoch wirtschaftlicher Totalschaden. Auch an der Schutzplanke wurde ein Schaden festgestellt.

− pnp