Freyung
Gestatten: Anna, Anna und Anna

03.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:17 Uhr

Königlicher Besuch in der PNP-Redaktion: Anna (von links), Anna und Anna. −Foto: Jahns

Doppelte Überraschung am Montag in der PNP-Redaktion in Freyung: Plötzlich schneiten die Heiligen Drei Könige herein und wünschten den Redaktionsmitgliedern ein gutes neues Jahr.

Für den Pressebericht fragt man dann natürlich pflichtgemäß die Namen der drei Heiligen ab. „Ich bin Anna“, ging es los. Daneben: „Auch Anna.“ Und König(in) Nummer 3? „Auch Anna!“ Alles reiner Zufall, bestätigten die Drei; und nutzten den Artikel gleich noch für Werbung in eigener Sache: „Seit Corona haben wir nicht mehr so viele Ministranten in Freyung und würden uns über Zuwachs freuen“, sagte Anna Nummer 1.

„Wir machen auch richtig coole Sachen: Wandern zum Beispiel, Kegeln oder eine Fahrt nach Bad Schallerbach.“ PS: „Einstellungskriterium“ bei den Freyunger Minis ist es übrigens nicht, dass man Anna heißt...

− jj