Waldkrichen
Der Bunte Abend schlägt voll ein

Nach zwei Jahren Pause bebte die Halle beim Auftritt der Akteure des TSV Waldkirchen

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:49 Uhr

Das Finale mit dem Dank ans Publikum und dem Versprechen: „Näxts Joa sehen wir uns wieder!“

Volles Haus in der TSV-Halle zum 45. Bunten Abend. Nach zwei Jahren Pause zeigte sich TSV-Vorstand Reinhard Maier hocherfreut. Christoph Knödlseder eröffnete den Abend und führte als versierter Moderator durchs Programm.

Stadt – Mensch – Politik – Jubiläum und noch so einiges ließen als Motive viele Interpretationen zu. Und der Bunte Abend lieferte dazu vom Feinsten. Die Mädels der Kindergarde tanzten beim Vorprogramm bevor es mit „Introitus“, dem traditionellen Eintrommeln, erstmals mit Flo Bauer in die Vollen ging. So ist die Trommel von Max Götz 44 Jahre auf einer Seite beschlagen worden, jetzt schlägt er halt auf der anderen. Was alles so auf dem Marktplatz passiert, zeigt sich im Marktplatzstück. Zwei Doktoren haben sich fusioniert und die Hitparade ist wieder der Hit.

Leichtfüßig tanzte Kathi Schnabel, bevor der Campingwagen einfuhr und sich im Dorner Deluxe-Campingplatz wähnte, was natürlich für allerhand Missverständnisse sorgte. 51 Jahre Stadt Waldkirchen widmete sich ein gewisser Minister-Virologe beim Besuch in Waldkirchen. „Hey, lasst’s die Meindl-Bank da! Beim Gemeinschaftsstück „Am Marktplatz“ wurde in zwei Teilen facettenreich Waldkirchner Leben filetiert – und da war auch zu erfahren, wo das 50 Jahre Stadtbuch gelesen wird und wie sich Stadthäuptling Heinz Pollak von Christian Zarda vertreten lässt, der sich als Bürgermeister positioniert und sich vom Fotografen stets in Szene setzt. Weiter ist da von Büffeln und Hausboot, Schneekugeln oder dem Ratschbankerl die Rede. Das Bühnenbild zum Marktstück kreierte Reinhilde Schreiber.

Ja, und dass Waldkirchen eine der schönsten Städte ist, weiß man ja – und neuerdings hat sie auch noch in einer ABC-Gemeinschaftspraxis Genmaierial von allerlei „Gschwerl“, noch aus Dr. Rösslers Zeiten, im Angebot. Die Hitparadenmacher feierten im LaQuinta fulminant 20-jähriges Bestehen mit einem weltbekannten DJ. Großes Finale der Akteure gab‘s zum Schluss , deren Leistungen wurden mit Applaussturm gewürdigt.