Grafenau
Budenzauber auf dem Pausenhof

08.12.2022 | Stand 17.09.2023, 21:17 Uhr

Großer Andrang herrschte beim Don Bosco-Adventsmarkt. −Foto: privat

Riesengroß war die Freude der Schulfamilie und der Tagesstätte, dass nach zwei Jahren Pause heuer wieder ein Adventsmarkt durchgeführt werden konnte. Bereits einige Wochen vorher wurde in den Einrichtungen fleißig gewerkelt, gebastelt, Kränze gebunden und gebacken.

Die festlich geschmückten Verkaufshütten waren daher wieder gut bestückt mit Advents- und Türkränzen, Werkarbeiten aus Holz und anderen Materialien, Advents- und Weihnachtsartikeln, kleinen Geschenkideen und vielen verschiedenen Leckereien. Das Angebot fand auch reichlich Abnehmer, denn bereits vor der offiziellen Eröffnung drängten die Besucher in großen Scharen auf den Innenhof des Schulgeländes.

Die Erwachsenenbläsergruppe des Musikvereins Schlag unter der Leitung von Dirigent Robert Maier spielte Advents- und Weihnachtslieder und gab dem Markt einen festlichen und stimmungsvollen musikalischen Rahmen. Nikolaus und Krampus überraschten die kleinen Besucher und hatten natürlich für jedes Kind auch eine kleine Überraschung mit im Gepäck.

Die Gäste blieben bis in die frühen Abendstunden, ließen sich Bratwurstsemmel, warme Suppe und Glühwein schmecken und wärmten sich an Feuerschale und Feuertonne oder im Café im Schulhaus, das ebenfalls bis auf den letzten Platz besetzt war.

− ga