Grafenau
Betrüger zahlt Miete von Ferienwohnung nicht - und das nicht zum ersten Mal

22.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:24 Uhr

Ein Betrüger hat sich in einer Ferienwohnung in Grafenau einquartiert - und ohne zu zahlen aus dem Staub gemacht. Nicht das erste Mal, dass die Polizei mit dem Mann zu tun hat.

Lesen Sie auch: Weil er unzufrieden mit Service war: Hotelier im Bayerwald räumt Zimmer von Gast, während dieser duscht

Anfang Februar hatte sich der 67-Jährige mit seiner 53 Jahre alten Begleiterin in einer Ferienwohnung in Grafenau eingemietet. Gut zwei Wochen lang wollte der Mann bleiben - und sollte dafür nach rund einer Woche die Miete in Höhe von rund 580 Euro begleichen.

Das Duo aber vertröstete den Vermieter immer wieder und zahlte lediglich 100 Euro an. Diesen Montag dann machte sich der Mann aus dem Staub. Wenig später folgte auch seine Begleitung, nachdem sie der Vermieter aufgefordert hatte, zu gehen.

Laut Polizei hatte sich der Mann bei dem Vermieter mit einem Schwerbehindertenausweis ausgewiesen. Dass er seinen Personalausweis nicht vorzeigte, hatte eine guten Grund, wie die Polizei weiter berichtet: So hatte er diesen bereits in einer anderen Ferienwohnung als Pfand hinterlegt. Auch hier hatte er die Miete nicht beglichen.

− red