Freyung
Beim Abbiegen von Autofahrer übersehen: Notarzt muss ins Krankenhaus

08.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Notarzt aus Freyung (Landkreis Freyung-Grafenau) ist bei einem Autounfall verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden: Ein anderer Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen übersehen, teilte die Polizei am Sonntagabend mit.



Das könnte Sie auch interessieren: Unfall mit Rettungswagen im Salzburger Land: Patient und Autofahrer sterben

Der Unfall ereignete sich den Beamten zufolge bereits am Freitag gegen 17.45 Uhr. Ein 41-jähriger aus dem Gemeindebereich Mauth fuhr mit seinem VW in Freyung die Grafenauer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Straße „Königsfeld“ wollte er in diese nach links einbiegen und fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein.

Beim Abbiegevorgang übersah er den BRK-Dienstwagen eines Notarztes, der die Grafenauer Straße stadtauswärts befuhr und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. „Auch der 54-jährige Notarzt aus Freyung fuhr bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein, es handelte sich hierbei aber um keine Einsatzfahrt mit Sondersignalen“, erklärt ein Polizeisprecher.

Notarzt und Beifahrerin des Unfallverursachers verletzt



Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch das Unfallgeschehen wurden der Notarzt, sowie die 35-jährige Beifahrerin des Fahrzeuglenkers aus Mauth verletzt. Beide kamen mit Rettungsdiensten ins Krankenhaus. Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall mittelschwer beschädigt.

− ce