Versetzung
Pater Joseph verlässt nach einem Jahr Marklkofen-Steinberg

11.03.2024 | Stand 11.03.2024, 8:06 Uhr

Pater Joseph Santhappan verlässt nach nur einem Jahr die Pfarreiengemeinschaft Marklkofen-Steinberg. − Foto: Archiv mc

Nach einem Jahr müssen die Gläubigen in der Pfarreiengemeinschaft Marklkofen-Steinberg (Lkr. Dingolfing-Landau) schon wieder Abschied nehmen: Pfarradministrator Pater Joseph Santhappan übernimmt – wie das Bistum mitteilt – zum 1. September die Pfarreiengemeinschaft Blaibach-Harrling/Zandt-Miltach (Lkr. Cham).



Der aus Indien stammende Geistliche ist seit 2010 im Landkreis bekannt, nachdem er in Mamming-Niederhöcking tätig war. 2018 wurde er wieder nach Indien berufen, wo er die Ordensleitung der Missionare des hl. Franz von Sales übernahm. Auch leitete er das Priesterseminar dort, bevor er im August 2023 nach Marklkofen-Steinberg kam.

− lnp