Landau
Neuer Stadtrat Daniel Jester: „So wahr mir Gott helfe“

14.12.2023 | Stand 14.12.2023, 18:28 Uhr

Bürgermeister Matthias Kohlmayer sprach die Eidformel vor, ehe Daniel Jester per Eid in das Stadtratsgremium aufgenommen wurde. − Foto: Nadler

Bei der Sitzung des Stadtrates am Donnerstagabend wurde das neue Stadtratsmitglied Daniel Jester vereidigt. Er wählte dabei den Zusatz: „So wahr mir Gott helfe!“

Bürgermeister Matthias Kohlmayer nahm ihm den Eid ab und erklärte, dass sich der Thalhamer für ein „zeitintensives, aber schönes Ehrenamt“ engagieren werde. Jester freut sich, im Gremium zu sein: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und glaube, dass es spannend wird.“

Er rückte für den ausgeschiedenen Alexander Schweikl in den Stadtrat nach. Die Fraktion „Landau gefällt mir“ besetzte daher auch die Ausschüsse neu. Daniel Jester bekommt einen Sitz im Kultur- und Veranstaltungsausschuss sowie im Bau- und Umweltausschuss.

Sebastian Rembeck bedankte sich und freut sich auf seine neue Aufgabe als Referent für Wirtschaft, Einzelhandel und Tourismus. „Das ist ein Amt, das mir sehr viel Freude bereiten wird“, ist Rembeck überzeugt.