Mengkofen
Sanitäter verfolgt Schlangenlinienfahrer

14.12.2023 | Stand 14.12.2023, 15:00 Uhr

− Symbolbild: dpa

Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwoch gegen 22.30 Uhr zu einer verletzten Person im Ortsbereich Mengkofen gerufen.

Während der Anfahrt entfernte sich eine Person vom Einsatzort und fuhr mit einem Pkw weg, berichtet die Polizei. Da der Fahrer in Schlangenlinien fuhr, wurde das Fahrzeug von einem Sanitäter der Helfer vor Ort verfolgt. Gleichzeitig wurde die verletzte Person, welche durch den Rettungsdienst behandelt wurde, aggressiv und drohte die Rettungskräfte anzugreifen.

Nachdem die Situation an der Einsatzörtlichkeit gesichert war, wurde der flüchtige Schlangenlinienfahrer an der Wohnanschrift angetroffen. Der 33-jährige Mann aus Mengkofen war stark alkoholisiert und unkooperativ. Da die Situation weiter zu eskalieren drohte, wurde der 33-Jährige mittels Handschellen durch die Polizeibeamten fixiert. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Mannes wurden sichergestellt.

Da der 33-Jährige bei seiner Fahrt mehrere Leitpfosten touchiert hatte und es fast zum Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr kam, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. Glücklicherweise kam es nur zu geringem Sachschaden. Warum der Mann von der eigentlichen Einsatzörtlichkeit wegfuhr, ist Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.