Deggendorf/Niederalteich
Verdacht auf Handel mit Cannabis: Polizei durchsucht mehrere Wohnungen

03.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:58 Uhr

−Foto: Polizei Deggendorf

Am Freitagmorgen haben Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf insgesamt fünf von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte Durchsuchungsbeschlüsse vollzogen. Es ging um Handel mit Cannabis.



Lesen Sie auch: Bayern will mit Rechtsgutachten Cannabis-Legalisierung stoppen

Nach umfangreichen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft Deggendorf stehen drei Männer im Alter zwischen 23 und 41 Jahren sowie eine 41-jährige Frau im Verdacht, mutmaßlich seit Mitte vergangenen Jahres illegal mit Cannabis zu handeln. Im Rahmen der Durchsuchung stellten die Beamten neben einer Aufzuchtanlage, mehrere Behälter mit Cannabisblüten und -schnittgut sowie rund 400 Gramm Marihuana und Haschisch sicher.

Zudem befand sich in der Wohnung eines 39-jährigen Deggendorfers ein 38-jähriger Mann, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof vorlag. Die Ermittlungen gegen den 39-jährigen Deggendorfer sind aufgrund der Menge des sichergestellten Marihuanas von der Kriminalpolizeistation Deggendorf und Staatsanwaltschaft Deggendorf übernommen worden. Der 39-Jährige wurde zunächst festgenommen und nach Sachbearbeitung und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.