Vorstand ab 2024
Stephansposchinger ist neuer Regionalsprecher bei den Wirtschaftsjunioren

Bernhard Fuchs steht ab 2024 den Wirtschaftsjunioren vor

10.12.2023 | Stand 10.12.2023, 13:59 Uhr

Sie gratulierten dem neuen WJ-Regionalsprecher Bernhard Fuchs (2.v.r.): Hans Meyer von der IHK (v.l.), die neue WJ-Landesvorsitzende Carolin Hochmuth und die scheidende WJ-Regionalsprecherin Jessica Huber. − Foto: IHK

Die Wirtschaftsjunioren (WJ), der Verband der jungen Unternehmer und Führungskräfte, haben eine neue Führungsspitze: Bei einer Sitzung in Wallersdorf haben die Vorsitzenden der vertretenen niederbayerischen WJ-Kreise den Stephansposchinger Bernhard Fuchs als ihren neuen Regionalsprecher bestimmt. Ab dem kommenden Jahr wird Fuchs damit offiziell den Wirtschaftsjunioren Niederbayern vorstehen. Er folgt in dieser Funktion Jessica Huber von den WJ Dingolfing-Landau nach, die noch bis Ende des Jahres 2023 als Regionalsprecherin amtiert.

Fuchs war zuvor bereits stellvertretender Regionalsprecher der Wirtschaftsjunioren und ist zudem stellvertretender Vorsitzender des WJ-Kreises Deggendorf. Der Unternehmer aus Stephansposching ist Geschäftsführer der Bastian & Fuchs UG, einer Beratungsfirma für Fördermittelmanagement.

Bei ihrem Austausch trafen die niederbayerischen Regionalsprecher und Kreisvorsitzende auf die ebenfalls neugewählte Landesvorsitzende der WJ Bayern, Carolin Hochmuth. Zusammen mit ihr steckten sie Themen und Projekte für das kommende Vereinsjahr fest, etwa zur Ansprache neuer Mitglieder, zu einem gemeinsamen Niederbayern-Event aller WJ-Kreise oder zur weiteren Zusammenarbeit mit der IHK Niederbayern, die die WJ mit Beratung, Organisation und Netzwerk unterstützt.

− pz