Osterhofen
Stadt sucht Kiosk-Pächter

Öffentliches WC wird wieder geöffnet

23.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:34 Uhr

Die Stadt hat das Kiosk-Gebäude erworben. Das öffentliche WC wird wieder geöffnet, für den Kiosk wird ein Pächter gesucht. −Foto: gs

Da die Deutsche Bahn den Kiosk am Bahnhof in Osterhofen (Lkr. Deggendorf) nicht mehr betreibt, hat die Stadt Osterhofen das Gebäude erworben. Hauptgrund dafür war, die dortige Toilettenanlage weiterhin als öffentliches WC für Reisende zu erhalten, erläutert Geschäftsleiter Josef Feuerecker aus dem Haupt-, Kultur- und Sozialausschuss. Sie soll im Laufe des April wieder geöffnet werden.

Aber auch der Kiosk soll wieder in Betrieb genommen werden. Dafür hat sich der Ausschuss in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Dienstag ausgesprochen. Jetzt wird ein Pächter gesucht.

Geplant ist, dass der Kiosk weiterhin Reisende und Bahnkunden versorgt. Er soll aber auch als Gaststätte genutzt werden, in der Veranstaltungen wie Seniorentreff oder ein Reparaturcafé stattfinden könnten, schildert Feuerecker die Überlegungen des Hauptausschusses. Die Räume sind mit einer vollwertigen Küche und Thekeneinrichtung ausgestattet, die weiterhin genutzt werden können.

Interessenten können sich bei der Stadt Osterhofen melden.

− gs