Irrfahrt
Senior (92) bleibt mit Auto auf Fußgängerbrücke in Landau hängen

29.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:39 Uhr

Nach einer Irrfahrt auf einer Fußgängerbrücke blieb ein Senior (92) an diesen Stufen hängen. −Fotos: Angela Luderer-Ostner

Ein 92 Jahre alter Mann aus Eichenau (Landkreis Dingolfing-Landau) ist am Freitagabend mit einem Auto über eine Fußgängerbrücke in Landau gefahren. Letztlich blieb er mit seinem Auto an Stufen hängen. Verletzt wurde niemand.



Der Vorfall ereignete sich laut Polizei Landau gegen 20 Uhr. Der 92-Jährige habe demnach das Ende der Ludwigsstraße übersehen und sei einfach weiter auf die Fußgängerbrücke gefahren. An der Treppe am Ende der Brücke blieb das Auto dann jedoch auf dem Unterboden hängen. Die Vorderachse ragte über die Stufen.

Wie vor Ort zu erfahren war, verließ der Fahrer das Auto und entfernte sich von der Unfallstelle. Dank der Beschreibung einer Zeugin konnte er jedoch von Einsatzkräften der Feuerwehr am scharfen Eck gefunden werden. Um die Bergung seines Autos kümmerte er sich im Anschluss selbst. Die Feuerwehr Landau band ausgelaufenes Öl und setzte die Treppe notdürftig wieder instand.

− al/dao