Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der B533 im Landkreis Deggendorf gekommen. Ein 20-Jähriger prallte frontal in einen Lastwagen. Er starb noch an der Unfallstelle.
Lesen Sie mehr zu Geschehnissen auf der B533 auf unserer Sonderseite.
Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr am Padlinger Berg bei Hunding (Landkreis Deggendorf). Der 20-Jährige war mit seinem Seat auf der B533 von Auerbach kommend in Richtung Allhartsmais unterwegs. Auf Höhe von Hunding wollte er ein anderes Fahrzeug überholen. Beim wiedereinscheren prallte er aber frontal in einen Lastwagen.
Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 50-Jährige Lkw-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Ein Gutachter soll nun den genauen Hergang klären, die Fahrzeuge wurden sichergestellt.
Strecke lange gesperrt
Die B533 war an der Unfallstelle komplett gesperrt, die Feuerwehren Lalling und Hunding unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung und den Umleitungsmaßnahmen über Lalling und Hangenleithen. Die Sperrung der B533 dauerte bis in die Abendstunden.
− els/vr
Artikel kommentieren