Autofahrer eingeklemmt
Zusammenstoß auf der B533 bei Auerbach: 20-Jähriger schwer verletzt

19.03.2024 | Stand 20.03.2024, 10:37 Uhr

Zwei Personen wurden bei einem Unfall bei Auerbach (Landkreis Deggendorf) verletzt. − Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen bei Auerbach im Landkreis Deggendorf ereignet. Ein 20-Jähriger wurde schwer verletzt. Die B533 musste vorübergehend gesperrt werden.



Wie ein Polizeisprecher erklärt, passierte der Unfall auf Höhe des Granitwerks bei Auerbach. Dort war ein 20-jähriger Autofahrer von Auerbach in Richtung Lalling unterwegs, als er gegen 4 Uhr nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

20-Jähriger eingeklemmt



Der 20-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 50-jährige Fahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau wurde laut Polizei leicht verletzt.

Bundesstraße vorübergehend gesperrt



Die B533 blieb im Unfallbereich rund eine Stunde lang gesperrt. Anschließend konnte die Polizei einen Fahrstreifen öffnen. Mittlerweile ist die Straße wieder frei. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, soll nun die Polizei klären.

− jra/ajk