Saisonstart

Schöllnacher Freibad: Am Samstag geht’s los

18.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:57 Uhr

Das Schöllnacher Freibad startet am Samstag in die Saison. −Foto: sas-medien

Das recht abwechslungsreiche Wetter macht Planungen nicht unbedingt leichter. Doch im Markt Schöllnach ist man zuversichtlich und hofft auf Sonnenschein und milde Temperaturen am Wochenende: Am Samstag, 20. Mai, wird die Freibadsaison eröffnet, ab 9.30 Uhr dürfen die ersten Schwimmer ihre Bahnen ziehen.



Die Eintrittspreise sind im Vergleich zur letzten Saison unverändert, erklärt Bürgermeister Alois Oswald: „Obwohl auch wir mit gestiegenen Lohn- und Energiekosten zu kämpfen haben, werden die Preise nicht erhöht, um die Bürger nicht zusätzlich zu belasten.“

Geöffnet ist bei Lufttemperaturen über 20 Grad von 9.30 bis 20 Uhr, bei Lufttemperaturen zwischen 15 und 20 Grad von 9.30 bis 12 Uhr sowie von 16.30 bis 19 Uhr. Informationen zu Eintrittspreisen und Öffnungszeiten sind unter www.freibad-schoellnach.de zu finden. Zwölfer- und Dauerkarten gibt es im Rathaus zu kaufen.

„Wir freuen uns auf viele Besucher in unserem schönen Bad“, sagt der Bürgermeister.

− sas