Plattling
Wirt schlägt mit Baseballschläger zu

Rauferei in Gaststätte: Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

05.07.2020 | Stand 18.09.2023, 4:39 Uhr

−Symbolbild: dpa

Um eine Rauferei zu beenden, hat ein Wirt in der Nacht zum Samstag einem Gast mit einem Baseballschläger auf die Hand geschlagen.

Dies geht einer Pressemitteilung der Polizei-Inspektion Plattling hervor. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Um 3 Uhr wurde die Polizei zu einer Rauferei in eine Gaststätte in die Dr.-Kiefl-Straße gerufen. Zwei Gäste waren in Streit geraten. Als ein Dritter schlichten wollte, bekam dieser auch noch ein blaues Auge ab. "Da der Streit in eine rege Rauferei ausartete", so die Polizei, "wollte der Wirt diese mit einem Baseballschläger auflösen und schlug damit einem der Beteiligten auf die Hand". Dieser Schlag zeigte Wirkung. Denn bei Eintreffen der Polizei war die Gaststätte bereits geschlossen. Nur die Streithähne warteten auf die Beamten. Als Ursache für die Rauferei wurde der Polizei ein "Sportwettkampf" genannt, zudem waren alle Personen erheblich alkoholisiert.

Gegen die beiden Beteiligten an der Rauferei wird zudem Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

− pz