Fehlende Geduld
Lkw-Fahrer streiten sich mit Wasserschlauch und Messer an Plattlinger Waschstation

22.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:25 Uhr

Mit Ohrfeigen, Schubsern, einem Küchenmesser und einem Wasserschlauch haben sich zwei Lkw-Fahrer in Plattling (Landkreis Deggendorf) bekämpft. Vorausgegangen war ein Streit in einer Lkw-Waschstation am Mittwochnachmittag. −Foto: Hendrick Schmidt/dpa

Mit Ohrfeigen, Schubsern, einem Küchenmesser und einem Wasserschlauch haben sich zwei Lkw-Fahrer in Plattling (Landkreis Deggendorf) bekämpft. Vorausgegangen war ein Streit in einer Lkw-Waschstation am Mittwochnachmittag.





Wie die Polizei am Donnerstag mitteilt, haben sich die beiden am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr gestritten. Die zwei wollten ihre Lkw in der Waschstation eines Plattlinger Unternehmens waschen. Einem 49-Jährigen dauerte der Vorgang seines Kollegen zu lange, weshalb sie sich zunächst verbal stritten.

Lesen Sie dazu auch:
- Klinge einen halben Meter lang: Betrunkener in Deggendorf führt Bajonett mit sich

Im weiteren Verlauf kam es dann zu Handgreiflichkeiten mit Ohrfeigen und Schubsern. Der 49-Jährige holte daraufhin aus seinem Lkw ein rund 20 cm langes Küchenmesser und ging damit auf den anderen Fahrer los.

Dieser wehrte sich dadurch, dass er dem 49-Jährigen mit dem Wasserschlauch ins Gesicht spritzte. Laut Polizei führte diese Aktion „offensichtlich zu einer Abkühlung der erhitzten Gemüter“, denn bis die Polizisten vor Ort waren, hatte sich die Situation wieder beruhigt. Die Beamen haben das Messer sichergestellt und beide Männer unter anderem wegen Bedrohung und Körperverletzung angezeigt.

− lha