Waffe sichergestellt
Klinge einen halben Meter lang: Betrunkener in Deggendorf führt Bajonett mit sich

22.09.2022 | Stand 22.09.2023, 2:25 Uhr

Eine beinahe schon historische Waffe hat ein 67-jähriger, betrunkener Mann am Mittwoch in Deggendorf mit sich geführt. Aus seiner Fahrradtasche ragte die Klinge eines Bajonetts heraus. −Foto: Polizei Deggendorf

Eine beinahe schon historische Waffe hat ein 67-jähriger, betrunkener Mann am Mittwoch in Deggendorf mit sich geführt. Aus seiner Fahrradtasche ragte die Klinge eines Bajonetts heraus.





Gegen 16.30 Uhr fiel einer Streife der Polizei Deggendorf in der Bahnhofstraße ein Mann mit Fahrrad auf, der in einem Bushäuschen saß. Aus der Fahrradtasche ragte gut sichtbar ein Bajonett heraus. Mit einer Klingenlänge von rund 50 cm gilt es als Stichwaffe. Der 67-Jährige hätte es nicht mit sich führen dürfen.

Außerdem sei der Mann laut Polizei offensichtlich betrunken gewesen. Er hat von den Beamten einen Platzverweis erhalten, die Waffe wurde sichergestellt. Jetzt wird gegen den Mann ermittelt.

Nur zwei Stunden zuvor waren in Plattling zwei Männer aneinandergeraten. Neben einem Wasserschlauch war auch den beiden ein Messer im Spiel.

− lha