Reisbach
Dieb steigt in Wohnung und klaut Tresor

22.09.2022 | Stand 20.09.2023, 6:29 Uhr

In Reisbach ist ein Unbekannter in eine Wohnung eingestiegen und hat einen Tresor entwendet. −Foto: Nicolas Armer/dpa

Ein bisher unbekannter Täter ist am Dienstag, 20. September, zwischen 4.45 und 12.30 Uhr in Sommershausen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses durch ein geöffnetes Fenster eingestiegen. In der Wohnung entwendete er einen Stahltresor, der auf einem Regal abgestellt war, wie die Polizei mitteilt. Der aufgehebelte Tresor konnte kurz darauf in einem angrenzenden Feld aufgefunden werden. Laut dem Geschädigten befand sich ein Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich im darin. Aufgrund des Vorgehens wird davon ausgegangen, dass der Täter über Insiderwissen verfügte. Eine Spurensicherung wurde durch den Ermittlungsdienst durchgeführt.

− lnp