Plattling
Lebensmittelladen des BRK-Tagwerks ist gut versorgt

19.03.2020 | Stand 18.09.2023, 4:25 Uhr

Der Lebensmittelladen des BRK-Tagwerks in der Reiterstraße ist nach wie vor gut mit Lebensmitteln versorgt. Der Kleiderladen hat aktuell geschlossen.

In Zeiten der Corona-Pandemie sorgen vielerorts Hamsterkäufe dafür, dass für die Tafeln weniger Lebensmittel übrigbleiben. Freiwillige Helfer sind oft über 65 und gehören somit zur Risikogruppe – sie fallen aus und sorgen teilweise auch für Personalmangel.
Beim Plattlinger BRK-Tagwerk-Lebensmittelladen ist dagegen noch alles in Ordnung, teilte Andreas Kandler vom BRK gestern auf Nachfrage der Plattlinger Zeitung mit. "Es gibt noch keine Engpässe bei den Lebensmitteln." Die Menschen, die die Lebensmittel verteilen, seien zudem keine ehrenamtlichen Helfer, sodass auch in dieser Hinsicht der weitere Betrieb gesichert sei.

− kwi