Pandemie
Alkoholisiert und unter Drogen: Mehrere Corona-Verstöße in Plattling

13.02.2021 | Stand 18.09.2023, 5:16 Uhr

−Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Die Polizei Plattling hat mehrere Männer wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Zwei amtsbekannte Männer wollten sich laut Polizei am Freitagabend, gegen 22.20 Uhr, in einer Tankstelle Alkohol besorgen, der ihnen aber nicht mehr verkauft wurde. Obwohl ihnen dies von der Verkäuferin klar und deutlich verständlich gemacht wurde, kamen die beiden laut Polizei eine dreiviertel Stunde später nochmals in die Tankstelle. Einer der Männer nahm sich eine Flasche und trank daraus. Gegen den 49-Jährigen werden somit neben einem Hausfriedensbruch
auch wiederholte Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Der andere Mann, ein 42-Jähriger, wird laut Polizei wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Einige Stunden später, gegen 1.45 Uhr, trafen Beamte am Plattlinger Bahnhof auf zwei Deggendorfer, die laut Polizei angeblich aus München von einer Wohnungsbesichtigung zurückkamen. Beide waren laut Polizei alkoholisiert und hatten auch keinen triftigen Grund für den Aufenthalt zur Nachtzeit während der Ausgangssperre. Sie wurden angezeigt.

Wenige Minuten später, gegen 1.50 Uhr, wurde nochmals eine Person am Bahnhof angetroffen. Da sich der 22-Jährige verdächtig verhielt, wollten ihn die Beamten durchsuchen. Der junge Mann versuchte, zu fliehen. Wenige 100 Meter weiter wurde er aber gestellt. Bei der Kontrolle fanden die Beamten einige Gramm Rauschgift bei dem Mann. Es wurden Anzeigen erstattet - wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Infektionsschutzgesetz.

− vr