Osterhofen
Von Hochwasserschutz bis Turnhallen-Bau

19.02.2020 | Stand 18.09.2023, 4:21 Uhr

Zahlen, Daten, Fakten: Bürgermeisterin Liane Sedlmeier gab ausführlich Rechenschaft zu 2019 sowie Einblick in die Vorhaben in 2020. −Foto: gs

Ausführlich hat Bürgermeisterin Liane Sedlmeier am Dienstagabend Rechenschaft abgelegt. Ihre Ausführungen in der Stadthalle Osterhofen (Lkr. Deggendorf) verfolgten rund 90 interessierte Bürger, Abteilungsleiter der Stadtverwaltung, Stadträte sowie Stadtrats- und Bürgermeisterkandidaten.

Die Bürgermeisterin ging dabei ein auf Kinderbetreuung, Hochwasserschutz, ILE Donauschleife, Breitbandausbau, Straßenwesen, Baugebiete, Stadtwerke, Städtebausanierung Altenmarkt, Innenstadtbereich und aktuelle Planungen. Zudem nannte Sedlmeier die Eckdaten des Haushalts und Termine für kulturelle Höhepunkte.

Im zweiten Teil ging die Bürgermeisterin auf Anfragen zahlreicher Bürger ein, die diese im Vorfeld eingereicht hatten. Zum Radwegbau entlang der B8 nach Langenisarhofen soll es ein Gespräch der Fachstellen mit den Feldanliegern geben. Die FF OSterhofen wird für den Katastrophenschutz neuer Standort für Abrollcontainer und erhält ein Wechselladerfahrzeug. Die Auflagen dazu würden alle erfüllt, machte Sedlmeier deutlich.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.