Osterhofen
Virtueller Spieleabend

08.04.2020 | Stand 18.09.2023, 4:28 Uhr

Im Videochat konnten die Mitspieler diskutieren, wer zu den Werwölfen gehört – nur der Spielleiter weiß, wer in dem Spiel welchen Charakter übernommen hat. −Foto: Vogl

Dieser Spieleabend war ein großer Spaß – auch wenn sich die Teilnehmer nicht real getroffen haben, konnten sie doch die "Werwölfe von Düsterwald" in ihrer Runde virtuell herausfinden. Bettina Vogl hatte sie am Samstag zu einer Spielnacht mit einem Mix aus Skype und WhatsApp eingeladen.

Via Whatsapp wurden die Charaktere für das Rollenspiel verteilt. Nicht nur aus der Herzogstadt und dem benachbarten Plattling, sogar aus Pfaffenhofen waren Mitspieler an dem spannenden Abend beteiligt – das sei auch einer der Vorteile dieser Spielweise, dass man sich ohne große Anreise beteiligen kann – auch in Zeiten ohne Corona.

Die Digital-Version der "Werwölfe von Düsterwald" war als Ersatz für die Spieletage, die Ende März aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden mussten. Weil aber alle gerne auch in großer Runde spielen, nicht nur zu zweit zuhause, und eine Beschäftigung gegen Langeweile suchten, hatte Bettina Vogl den Online-Spieleabend organisiert.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.