Osterhofen
Motorradfahrerin bei Auffahrunfall leicht verletzt

Fahrschülerin übersah Abbremsen eines Autos

25.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:36 Uhr

Bei einem Auffahrunfall auf der B8 ist das Heck eines Autos (l.) beschädigt worden. Die FF Osterhofen regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. −Foto: Heiß

Leicht verletzt worden ist eine Motorradfahrerin bei einem Auffahrunfall, der sich gestern kurz nach 14 Uhr in der Plattlinger Straße in Osterhofen auf Höhe der Einkaufsmärkte ereignet hat. Die 16-jährige Fahrschülerin hatte nach Angaben der Polizei Plattling das Abbremsen eines vorausfahrenden Autos übersehen und ist auf den Wagen aufgefahren.

Der Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Am Auto wurden die hintere Stoßstange und Heckscheibe beschädigt.

Die Polizei Plattling nahm den Unfallhergang auf. Die Bundesstraße war für kurze Zeit einseitig gesperrt, die FF Osterhofen sorgte für die Verkehrsregelung und reinigte zudem die Fahrbahn.

− gs