Winzer
Motorradfahrer stürzt und schlittert in entgegenkommendem VW Bus

02.03.2024 | Stand 02.03.2024, 12:37 Uhr

Aus Unachtsamkeit sei der Motorradfahrer laut Polizei zu Sturz gekommen und in einen entgegenkommenden VW Bus sowie gegen eine Hausmauer geschlittert. − Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Dieser Unfall am Samstagmittag in Winzer (Landkreis Deggendorf) hätte laut Polizei böse ausgehen können – der Motorradfahrer hatte aber wohl großes Glück und wurde nur leicht verletzt.



Der entsprechende Crash ereignete sich um kurz nach 11 Uhr im Ortskern von Winzer. Ein Motorradfahrer war den Beamten zufolge auf der Passauer Straße unterwegs. Aus Unachtsamkeit sei er dabei zu Sturz gekommen und in einen entgegenkommenden VW Bus sowie gegen eine Hausmauer geschlittert.

Zum Glück wurde er nur leicht verletzt, heißt es. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 16.000 Euro. Neben Rettungsdienst und Polizei war die FW Winzer im Einsatz. Sie band auslaufende Betriebsstoffe und leitete den Verkehr um, die Passauer Straße war zeitweise gesperrt.

− che