Osterhofen
Mann fährt rückwärts auf B8 - und verfolgt anderen Autofahrer

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:30 Uhr

Ein Autofahrer ist rückwärts auf die B8 aufgefahren. Im Anschluss hat er einen anderen Autofahrer verfolgt, bedroht und beleidigt. −Foto: Symbolfoto dpa

Unglaubliche Szenen haben sich am Samstagabend auf der B8 im Landkreis Deggendorf abgespielt. Ein Autofahrer ist dort rückwärts auf die Bundesstraße aufgefahren. Ein Audi-Fahrer konnte einen Zusammenstoß knapp verhindern - und machte danach unliebsame Bekanntschaft mit dem Falschfahrer.



Wie die Polizei mitteilt, war ein 35 Jahre alter Mann aus Osterhofen um kurz nach 18.15 Uhr bei Osterhofen zunächst rückwärts auf die B8 aufgefahren. Ein 58 Jahre alter Audi-Fahrer, der von Künzing in Richtung Osterhofen unterwegs war, konnte gerade noch ausweichen.

Der 35-Jährige interpretierte die Schuldfrage aber offenbar anders. Er nahm die Verfolgung auf, stellte den 58-Jährigen an einer Ampel, stieg aus und schlug mit der Faust gegen die Fensterscheibe des Audi. Zudem beleidigte und bedrohte er den Autofahrer, berichtet die Polizei. Den 35-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

− age