120 Euro gefordert
Lallinger (49) erhält Blumenstrauß von Unbekannter – und soll ihn selbst bezahlen

16.02.2024 | Stand 16.02.2024, 10:02 Uhr

Unverhofft kam ein 49-jähriger Lallinger im September zu einem teuren Blumenstrauß. Genauso überraschend hat ihn im Januar die Rechnung erreicht. Jetzt ermittelt die Polizei. − Symbolbild: Sina Schuldt/dpa

120 Euro soll ein 49-Jähriger aus Lalling (Landkreis Deggendorf) für einen Blumenstrauß zahlen, den ihm eine unbekannte Frau geschickt hat. Die beiden kannten sich lediglich von einer Dating-Plattform, wo der Mann selbst den Kontakt beendet hatte.





Wie die Polizei mitteilt, hätten die beiden bereits im letzten Jahr telefonischen Kontakt gehabt, nachdem sich der 49-Jährige auf einer Dating-Plattform angemeldet hatte. Weil die unbekannte Frau – sie soll angeblich aus Wismar stammen – den Mann schon noch kurzer Zeit um 700 Euro gebeten habe, brach der Lallinger den Kontakt laut Polizei jedoch ab.



Über einen Internetanbieter habe der Mann von der Unbekannten im September einen Blumenstrauß geschickt bekommen. Womöglich war dies schon lang wieder vergessen, bis der Mann im Januar von einem Inkassounternehmen aufgefordert worden sei, 120 Euro für den Blumenstrauß zu zahlen. Auch dieser Forderung sei der 49-Jährige nicht nachgekommen. Der Polizei zufolge habe er jetzt Anzeige erstattet.

− lha