Erster Saisonsieg und Spende
FC Obergessenbach feiert Stadionfest – 500 Euro für Lisa-Marie

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:31 Uhr

Spende an den Verein Schützenhilfe für weitere Unterstützung von Lisa-Marie: (v.l.) FCO-Kassier Herbert Kastenmeier, Andi Achatz (Schützenhilfe), FCO-Chef Markus Marton, Reinhard Leberfing (Schützenhilfe) und 2. Vorsitzender des FCO, Patrick Friedl.

Der FC Obergessenbach hat am vergangenen Samstag sein Stadionfest gefeiert und durfte sich dabei über bestes Wetter freuen.

Der Samstagnachmittag stand mit den Heimspielen der SG Osterhofen-Obergessenbach gegen den FC Moos ganz im Zeichen des runden Leders. Erstmals wurde in dieser Saison auf dem Fußballplatz in Obergessenbach gespielt. Die SG Osterhofen-Obergessenbach III und der FC Moos II trennten sich 1:1. Die SG OHO-Oberg. II konnte in einem spannenden Match den ersten Dreier der Saison nach Hause fahren. Lange schaute es nach einer Punkteteilung aus, ehe Fabian Früchtl den Ball unter die Latte nagelte und die Heimzuschauer begeisterte. Im Anschluss spielte die A-Jugend SG Forsthart-Obergessenbach-Osterhofen gegen den SV Aigen/Inn. Das erste Saisonspiel in der Gruppe Vilshofener Land konnten die Gäste mit 0:2 für sich entscheiden.

Spende für Lisa-Marie



Mit Spannung erwartet wurde die Tombola, bei der Lia Marton, die Tochter des 1. Vorsitzenden, als Losfee agierte und folgende Gewinne zog: Über jeweils einen Fußball in Kombination mit einer „siassn Goaßmass“ freuten sich Christina Marton, Florian Paukner und Thomas Dullinger. Victoria Leberfinger durfte ein 20-Liter-Fass Bier der Brauerei Wolferstetter mit nach Hause nehmen und über einen Gutschein bei Sport Thaler freute sich Dennis Lahl.

Und auch der Verein Schützenhilfe konnte sich an diesem Nachmittag über ein besonderes Geschenk freuen: Die Verantwortlichen des FCO übergaben eine Spende von 500 Euro für die weitere Unterstützung von Lisa-Marie an die Schützenhilfe-Vorsitzenden Reinhard Leberfing und Andi Achatz.

Veranstalter freuen sich über gelungenes Fest



Für Speis und Trank war an diesem Tag freilich auch bestens gesorgt. Ab Mittag wurde gegrillt, es gab Kaffee und Kuchen und das Bier vom Fass fand bei den heißen Temperaturen reißenden Absatz.

Nach einigen Stunden gemütlichen Beisammenseins waren sich am Samstagabend die Verantwortlichen einig, dass es ein gelungenes Fest war und auf alle Fälle der Mühe wert war.

Besonders begrüßt wurden vom Partnerverein der Spielgemeinschaft der 1. Vorsitzende der SpVgg Osterhofen, Werner Sixt, sowie 3. Vorsitzender Alfred „Wiesel“ Kröninger. Namentlich begrüßt wurden auch der Chef der „Gessnbecka“ AH, Hans Eder, und der Vorsitzende des Jugendfördervereins FCO, Daniel Dobler.

− oz