B8 zeitweise gesperrt
Drei Leichtverletzte bei Dach- und Fassadenbrand in Osterhofen

28.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:18 Uhr

Die Außenfassade am Anwesen wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. −Foto: Th. Krenn/zema-medien.de

Drei Leichtverletzte hat es nach einem Brand am Sonntagabend in Osterhofen (Landkreis Deggendorf) gegeben. Die B8 war wegen der Löscharbeiten zeitweise gesperrt.



Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern bestätigte auf PNP-Nachfrage, dass an einem Anwesen in der Passauer Straße in Osterhofen eine Terrassenüberdachung und die Holzvertäfelung Feuer fing. Drei Personen seien leicht verletzt und ambulant behandelt worden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro. Zur Brandursache war zunächst nichts bekannt. Informationen vom Einsatzort zufolge war die B8 für den Einsatz rund eine Stunde gesperrt worden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Sperrung und Umleitung des Verkehrs. Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Osterhofen, Altenmarkt und Winzer.

− cav