Landkreis Deggendorf
24 Neuinfektionen: 7-Tage-Inzidenz steigt weiter - Schulen und Kitas zu

19.03.2021 | Stand 22.09.2023, 3:25 Uhr

Die Corona-Statistik im Landkreis Deggendorf vom 19. März. −Grafik: Landratsamt Deggendorf

Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Deggendorf ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Freitag weiter gestiegen und liegt deutlich über dem kritischen Wert von 100.

Gab das RKI am Donnerstag noch einen Wert von 110,5 an, wird er am Freitag mit 115,5 angegeben. 24 Neuinfektionen sind nach Angaben des Landratsamtes seit Mittwoch dazu gekommen (Stand: Freitag). Damit seien aktuell 240 Landkreisbürger infiziert. 28 Corona-Patienten werden im Krankenhaus versorgt.

Mit der deutlich über 100 liegenden Inzidenz am Freitag ist nun auch das amtlich, was das Landratsamt bereits am Donnerstag angekündigt hat: Die Schulen im Landkreis Deggendorf bleiben gemäß der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen in der kommenden Woche weitestgehend im Distanzunterricht. Lediglich für Abschlussklassen bleibt Präsenzunterricht oder Wechselunterricht erlaubt bei Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 Metern.

Auch Kindertageseinrichtungen und Spielgruppen bleiben geschlossen. Am nächsten Freitag (26. März) wird dann neu entschieden.

− cav