Nach Kontrolle
Betrunkener Autofahrer aus Aholming verletzt und beleidigt Polizisten

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 16:10 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Ein betrunkener Autofahrer (27) hat in der Nacht auf Sonntag in Aholming (Landkreis Deggendorf) zwei Polizisten verletzt und beleidigt.

Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten den Mann aus Aholming gegen 0.25 Uhr und nahmen während des Gesprächs Alkoholgeruch wahr. Ein Atemtest zeigte, dass der 27-Jährige absolut fahruntauglich war, weshalb die Polizei eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus anordnete.

Dagegen wehrte sich der Mann trotz mehrmaliger Belehrung − und zwar so heftig, dass die Beamten eine weitere Streife zur Unterstützung anforderten. Zudem beleidigte der Mann die Polizisten. Zwei von ihnen wurden leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen.

Führerschein sichergestellt



Die Polizei stellte den Führerschein des Aholmingers sicher und leitete Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

− oz