Rückkehr des „verlorenen Sohns“
Auerbachs Offensivakteur wird Spielertrainer: Kreisklassist Moos krallt sich Alex Karl

03.01.2024 | Stand 03.01.2024, 11:12 Uhr

Zurück zu den Wurzeln: Moos holt Alex Karl zur Saison 2024/25 heim. − Foto: Helmut Müller

Der FC Moos hat sich quasi selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk unter den Christbaum gelegt. Bereits vor knapp zwei Wochen verkündete der 1. Vorsitzende Roland Kühbeck auf der Weihnachtsfeier die „Rückkehr des verlorenen Sohns“. Alexander Karl (24) wird im Sommer nach drei Jahren beim SV Auerbach zu seinem Heimatverein zurückkehren und dort gemeinsam mit dem aktuellen spielenden Chefanweiser Dennis Fischl ein Trainergespann bilden.
„Nachdem Dennis den Wunsch geäußert hat, dass er einen Kollegen an seiner Seite haben möchte, hat sich die Vorstandschaft mit dieser Bitte beschäftigt. In einem kleinen Kreis waren wir uns schnell einig, dass der erste Ansprechpartner hierfür Alexander sein soll. Ich habe dann Kontakt zu ihm aufgenommen und innerhalb kürzester Zeit kam es zu den ersten Treffen, in denen auch Dennis mit beteiligt war. Die Gespräche verliefen sehr gut und nach kurzer Bedenkzeit besiegelte ein Handschlag mit einem absolut positiven Gefühl auf beiden Seiten die Rückkehr unseres Eigengewächses, über die sich Spieler und Fans sehr freuen“, lässt der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Stoiber wissen und ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass Äxi zu seinen Wurzeln zurückkehrt und wir ihn in der kommenden Saison mit den richtigen Farben gelb und blau auflaufen sehen dürfen. Wir hoffen er kann seine Erfahrungen der letzten drei Jahre mit einbringen und unsere doch sehr junge Mannschaft mit seiner positiven Art beflügeln. Wir haben sehr viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt und hierfür haben wir den richtigen Mann für die richtige Position geholt. Wir sind sicher, dass uns Äxi in unserem Angriffsspiel enorm verstärken wird. Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass das Gespann mit Dennis sehr gut funktionieren wird, da sich beide perfekt ergänzen können.“

− red