Freilassing
Verkehr in Münchener Straße: Wendet sich jetzt schon die Ampel ab?

25.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:51 Uhr

Das kräftige Gewitter mit Sturmböen in der Nacht auf Freitag hat dafür gesorgt, dass der Signalgeber der Anlage an der Kreuzung zur Oberen Feldstraße gestern Früh verdreht war. −Foto: Franz Eder

Klar, der viele Verkehr auf der Münchener Straße in Freilassing kann den Geduldsfaden von so manchem Autofahrer mitunter fast zum Reißen bringen. Aber so schlimm, dass sich jetzt sogar schon die Ampeln abwenden müssen, weil sie nicht mehr hinsehen können, ist‘s natürlich auch wieder nicht. Vielmehr hat das kräftige Gewitter mit Sturmböen in der Nacht auf Freitag dafür gesorgt, dass der Signalgeber der Anlage an der Kreuzung zur Oberen Feldstraße in der Früh verdreht war. Autofahrern, die in Richtung Stadtmitte fuhren, blieb somit das ansonsten über der Straße ersichtliche Signal verborgen.

Eine Gefahr ergab sich dadurch aber freilich nicht, weil der zweite Signalgeber am rechten Straßenrand weiterhin problemlos funktionierte. Auf Nachfrage der Heimatzeitung beim Staatlichen Bauamt in Traunstein, teilte Martin Bambach am Freitagvormittag mit, dass die Behörde bereits von der Stadt Freilassing über den Sachverhalt informiert worden sei. Das Bauamt habe diesen umgehend an die zuständige Wartungsfirma weitergeleitet. Wie lange der Status quo nun bleiben wird, vermochte Bambach allerdings nicht zu sagen: „Eine zeitliche Angabe zur Reparatur der Lichtzeichenanlage können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht machen.“