Auf Gegenfahrbahn geraten
Unfall bei Marktschellenberg: Zwei Verletzte nach Frontalkollision auf B305

09.03.2024 | Stand 09.03.2024, 10:57 Uhr

Zwei Verletzte forderte ein schwerer Frontalzusammenstoß auf der B305 bei Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land). Ein Mann (45) war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, prallte in das Auto einer 25-Jährigen.



Am frühen Samstagmorgen, gegen 6 Uhr, kam es auf der B305 zwischen dem Grenzübergang Marktschellenberg und dem Ortseingang Marktschellenberg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 45-jähriger Einheimischer fuhr laut Polizeiangaben mit seinem Mitsubishi auf der B305 in Richtung Berchtesgaden. Dabei geriet er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einer entgegenkommenden einheimischen 25-jährigen Autofahrerin. Die Frau konnte weder abbremsen noch ausweichen, sodass beide frontal zusammenstießen. Beide wurden mittelschwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

B305 teils komplett gesperrt



An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, insgesamt etwa 20.000 Euro. Für die Bergung und Abschleppung der Fahrzeuge war die B305 im Unfallbereich kurzzeitig komplett gesperrt.

Die FFW Marktschellenberg war mit rund 20 Mann vor Ort, sicherte die Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall ein.

− nb