Schwerer Verkehrsunfall
Unfall am Auer Berg in Berchtesgaden: Familie mit Säugling (3 Monate) beteiligt

17.03.2024 | Stand 18.03.2024, 7:48 Uhr

Nach einem Unfall am Sonntag im Raum Berchtesgaden, musste eine Mutter mit ihrem Säugling mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Salzburg gebracht werden. − Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer/7aktuell

Am Sonntag ist es auf der B319 am Auer Berg auf Höhe zum Zellerbach (Berchtesgaden) zu einem schweren Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen. Ein drei Monate altes Baby und die Mutter wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.


Eine 21-jährige VW-Fahrerin kam mit ihrem Auto auf der Talfahrt in den Gegenverkehr und verursachte einen Unfall. Sie stieß frontal mit einem Jaguar zusammen. Laut Polizei kam der VW durch die Wucht des Zusammenstoßes auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die 21-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Sie konnte sich aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Bad Reichenhall gebracht.

Familie saß in anderem Auto



In dem anderen Auto befand sich eine dreiköpfige Familie mit einem drei Monate alten Baby aus Salzburg. Alle Insassen wurden vorsorglich zur Untersuchung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Die Mutter und das Baby wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Lesen Sie auch: Junger Radfahrer nach Sturz schwer am Fuß verletzt: Hubschrauber fliegt ihn aus

Circa zwei Stunden lang sicherte die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden die Unfallstelle ab. Auch die Bundesstraße war in dieser Zeit kurz gesperrt, sodass ein Abschleppdienst die Fahrzeuge bergen konnte, teilte die Polizei mit. Außerdem mussten die freiwilligen Helfer die ausgelaufenen Betriebsstoffe binden.

Nachdem ein Abschleppdienst die Autos geborgen hat, wurde die Bundesstraße nach zwei Stunden wieder für den Verkehr freigegeben.

− eu