Polizei sucht Autofahrer
Sechs Verletzte bei Auffahrunfall auf der B304 bei Teisendorf

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Wie die Polizei berichtet, konnte ein weiteres Auto dem stehenden Fahrzeug des 40-Jährigen noch rechtzeitig ausweichen. Der Fahrer soll sich bei der der Polizei Freilassing melden. −Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der B304 nahe Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) sind am Freitagabend sechs Menschen verletzt worden.



Ein 40-jähriger Autofahrer wollte gegen 19 Uhr mit seinem Wagen an einer Bushaltestelle zwischen der Abzweigung Spöck und Oberteisendorf wenden und hielt zunächst auf der Straße an, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Eine 29-jährige Fahrerin übersah das Auto demnach aufgrund der ungünstigen Verkehrslage und versuchte noch auszuweichen. Doch der Wagen fuhr in das stehende Auto.

Der 40-Jährige war mit seiner Familie unterwegs, wie es hieß. Er und seine drei Mitfahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die 29-Jährige und ihre Beifahrerin wurden etwas schwerer verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Autofahrer



Die B304 war für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Oberteisendorf vor Ort. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wie die Polizei berichtet, konnte ein weiteres Auto dem stehenden Fahrzeug des 40-Jährigen noch rechtzeitig ausweichen. Der Fahrer soll sich bei der der Polizei Freilassing unter der Telefonnummer: 08654 /4618-0 melden.

− dpa/ajk