Nur drei Punkte Vorsprung
Schönau strampelt gegen den Abstieg – Saaldorf kommt zum ersten Test

06.02.2024 | Stand 06.02.2024, 12:58 Uhr

„Beißen“ müssen Sebastian Wessels (rechts) und seine SG-Kollegen, wenn sie die Kreisliga 2 halten möchten. − Foto: mb.presse

Der Fußball-Kreisligist SG Schönau hat die Vorbereitung auf die Mitte März beginnende Frühjahrsrunde aufgenommen. Nachdem sich die Mannschaft im Umbruch befindet, geht es „nur“ darum, die Liga zu halten. Der Vorsprung der Truppe von Trainer Franz Hillebrand auf die gefährdeten Tabellenpositionen beträgt nur winzige drei Pünktchen.

Am Freitag, 9. Februar, um 18 Uhr erwartet die SG den Bezirksligisten SV Saaldorf zum ersten Vorbereitungsspiel. Duelle mit dem Landkreis-Rivalen waren meist von Dramatik und knappen Ergebnissen geprägt. Ferner bestreiten die Königsseer Aufbauspiele – ebenfalls daheim auf dem Kunstrasen – gegen den Kreisklassisten ASV Piding (Donnerstag, 15. Februar/19Uhr) und den A-Klassen-Vertreter WSC Bayerisch Gmain (Freitag, 8. März/19 Uhr).

Erstes Punktspiel steigt beim TSV Buchbach II

Am Samstag, 16. März, um 14 Uhr startet man dann beim Bezirksliga-Absteiger TSV Buchbach II in die Frühjahrsrunde. Zwischendurch beziehen die Schönauer ab dem 29. Februar ein viertägiges Trainingslager in der Türkei – freilich dürfte dieser Ausflug wohl der absolute Höhepunkt der Aufbauphase sein.

− pcw