Baustelle in Freilassing
Richard-Strauss-Straße: Erster Abschnitt wird asphaltiert

09.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:24 Uhr

Der lang ersehnte Ausbau der Richard-Strauss-Straße kommt gut voran. Ab Freitag ist sie in einem Bereich komplett gesperrt. −F.: Michael Hudelist

Der Ausbau der Richard-Strauss-Straße in Freilassing kommt gut voran. Jahrelang hatten sich Autofahrer über den Zustand des Untergrunds ärgern müssen.

Tiefe Schlaglöcher und viele Unebenheiten mussten die Verkehrsteilnehmer lange Zeit entlang der gesamten Richard-Strauss-Straße bewältigen. Immer wieder wurde der Belag der Straße zwar notdürftig geflickt, aber die dringend erforderliche größere Sanierung ließ auf sich warten. Vor ein paar Wochen fiel aber dann doch der Startschuss für den Ausbau, bei dem die Fahrbahn sowie die Straßeneinfassungen komplett erneuert werden.

Zudem werden Gehwege und Parkstreifen gepflastert und die Beleuchtung auf LED umgestellt. Gegen Ende der Woche wird nun bereits der erste Abschnitt asphaltiert. Die Straße ist daher von Freitag, 12. Mai, 6 Uhr, bis Samstag, 13. Mai, 8 Uhr, im Bereich zwischen der Oberen Feldstraße und der Händelstraße komplett gesperrt. Die Maßnahme liege „gut im Zeitplan“ und solle bis Anfang Oktober in zwei Bauabschnitten fertig sein, so die Stadt.

− red