Schwerer Unfall
Mann (73) überrollt Fußgänger in Teisendorf mit seinem Auto: Lebensgefährlich verletzt

15.03.2024 | Stand 15.03.2024, 20:00 Uhr

Einsatzkräfte am Unfallort in Teisendorf, wo ein Fußgänger von einem Auto lebensgefährlich verletzt wurde. − Foto: Ferdinand Dörfler-Farthofer/7aktuell

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag gegen 14.30 Uhr in Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) gekommen. Ein 73-jähriger Mann hat einen Fußgänger mit seinem Auto überrollt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Fußgänger lebensgefährlich verletzt.



Weil er die Kontrolle über sein Auto verloren hat, hat ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim einen 63 Jahre alten Fußgänger überrollt und dabei lebensgefährlich verletzt. Laut Polizei ereignete sich der Unfall in der Marktstraße in Teisendorf auf Höhe der alten Post. Der Autofahrer sei über den Gehsteig gefahren, habe eine Hauswand touchiert und dann den Fußgänger, der mit seiner Frau spazieren war, „komplett überrollt“, so die Polizei auf Nachfrage.

Ob der Mann überlebt, ist nicht sicher



Der 63-jährige Fußgänger aus dem unterfränkischen Landkreis Rhön-Grabfeld schwebt in Lebensgefahr. Er wurde in die Traunsteiner Klinik gebracht. „Ein Ableben ist nicht auszuschließen“, teilt die Polizei mit.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat nun ein technisches und unfallanalytisches Gutachten angefordert, um den Unfallhergang und die Unfallursache zu ermitteln. Sachverständige sind den Beamten zufolge vor Ort, die Marktstraße war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt worden. Zwischenzeitlich sei auch ein Rettungshubschrauber vor Ort gewesen.

− ame