Bus war auf dem Weg nach Freilassing
Lücke war dann doch zu eng: Transporter schrammt Linienbus in Saaldorf

19.03.2024 | Stand 19.03.2024, 16:16 Uhr
Paul Felber

Kurz nach dem Unfall steht der VW-Transporter neben dem Linienbus, den er gestreift hatte. − Foto: Felber

Zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Linienbus kam es am Dienstagmorgen um 8.30 Uhr beim Raiffeisen-Lagerhaus in Saaldorf. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizeiinspektion Freilassing auf circa 250 Euro.

Ein weißer VW-Kleintransporter schrammte einen an der Bushaltestelle parkenden Linienbus, der auf dem Weg von Laufen nach Freilassing war. Der VW-Fahrer (72) versuchte noch, über den Randstein am Linienbus vorbeizukommen, was ihm allerdings nicht gelang.

Verkehr war kaum beeinträchtigt



Da ein Bus an dieser Haltestelle nur schräg in die Haltestation einfahren kann und daher teilweise auf der Straße stehen muss, blieb nicht mehr genügend Platz für den vorbeifahrenden Transporter. Somit waren die Autos, die vom Abtsee Richtung Freilassing wollten, gezwungen, auf die andere Verkehrsspur auszuweichen. Der Verkehr war von dem kleinen Unfall also kaum beeinträchtigt.

Die wenigen Busfahrenden mussten sich ein wenig gedulden, bis die Polizei eintraf und den Schaden dokumentierte, ehe der Bus weiterfahren konnte.