Piding
Kontrolle beendet Motorradausflug

21.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:48 Uhr

−Symbolbild

Zur Rossfeld-Panoramastraße wollte eine Gruppe Motorradfahrer am Samstagvormittag, doch sie kam nur bis Piding. Dort stoppte eine Motorradstreife der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein gegen 11.30 Uhr die drei jungen Männer aus dem Raum Gera auf der B 20 in Fahrtrichtung Bad Reichenhall. An allen drei Enduro-Maschinen waren die Kennzeichen in einem so steilen Winkel angebracht, dass sie im Straßenverkehr nicht mehr ablesbar waren, berichtet die Polizei. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten zudem verschiedene Sicherheitsmängel und Veränderungen an den Krafträdern.

Da die Fahrer die Mängel an Ort und Stelle nicht beheben konnten, durften sie nicht weiterfahren. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten rechnen. Statt Richtung Rossfeld fuhr das Trio in einem Transporter, mit den Motorrädern auf der Ladefläche, zurück in Richtung Heimat.

− red