Verletzt wurde niemand
Brennender Ölofen in Berchtesgaden verursacht 25.000 Euro Schaden

24.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:51 Uhr

Bei einem Brand in Berchtesgaden entstand ein Schaden in Höhe von 25.000 Euro. −Fotos: F. Scherer/BRK BGL

Wahrscheinlich war es ein überhitzter Ofen, der in der Nacht auf Samstag zu einem Brand in einer leeren Wohnung in Berchtesgaden (Landkreis Berchtesgadener Land) geführt hat. Wie die Polizei mitteilt, verursachte das Feuer einen Schaden von rund 25.000 Euro.



Nachbarn nahmen in der Nacht von Freitag auf Samstag um kurz nach Mitternacht Brandgeruch in der Koch-Sternfeld-Straße in Berchtesgaden wahr und verständigten die Feuerwehr. Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand in der Wohnung. Die Ursache war nach Informationen der Polizei wahrscheinlich ein überhitzter Ölofen.

Die Feuerwehr Berchtesgaden war mit mehreren Fahrzeugen zur Brandbekämpfung und Belüftung des Gebäudes vor Ort. Zur Absicherung der Löscharbeiten war auch der Rettungsdienst ausgerückt.

Durch den Brand entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

− ade