Ein fast tauber und blinder Hund hat am Wochenende kurzzeitig für Aufsehen in Berchtesgaden (Berchtesgadener Land) gesorgt. Das Tier war kurz zuvor gegen einen Elektrozaun geraten und abgehauen.
Entlang der Hauptstraße irrte er durch den Markt von Berchtesgaden – auf der Suche nach seinem Besitzer. Am Ende gab es einen Polizeieinsatz mit Happy End. Der 14 Jahre alte Hund war zunächst durch den Markt gelaufen, ungeachtet des Verkehrs, was zur Verwirrung unter Autofahrern führte. Einige hupten laut.
Suche nach Besitzer des Hundes
Der Hund dürfte aufgrund der Gehörlosigkeit davon nicht viel mitbekommen haben. Auf der Suche nach seinem Besitzer blieb er auf der Straße. Mehrere Anrufer meldeten sich bei der Polizei, die eine Streife in den Markt schickte. Die Tierhalterin saß zu diesem Zeitpunkt bereits im Auto, auf der Suche nach ihrem Hund.
Passantin stoppt Vierbeiner in Berchtesgaden
Einer Passantin war es gelungen, den Vierbeiner zu stoppen. Er war außer Atem und nervös, bis seine Besitzerin eintraf. Die glückliche Berchtesgadenerin musste zwar ihre Personalien angeben, die Beamten konnten aber weiterfahren.
Artikel kommentieren