Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Freitagabend auf der B304 bei Surberg (Landkreis Berchtesgadener Land) gekommen. Ein Motorradfahrer war bei einem Bremsmanöver auf seine Begleiterin aufgefahren.
Das könnte Sie auch interessieren: Schwerer Motorradunfall auf B305: Biker (24) prallt gegen Brückengeländer
Um kurz vor 18.30 Uhr kam es laut Polizei auf der B304 nahe des Ortsteils Gastag zu einem Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger aus Hessen und seine 19-jährige Begleiterin aus Freilassing waren zu diesem Zeitpunkt mit ihren Motorrädern hinter einem 62-Jährigen Bad Reichenhaller in Richtung Teisendorf unterwegs.
Kurz vor der Einmündung nach Schineck musste der 62-Jährige mit seinem Mazda verkehrsbedingt abbremsen. Während die dahinterfahrende 19-Jährige mit ihrem Motorrad ebenfalls noch bremsen konnte, fuhr der am Kolonnenende befindliche 23-Jährige der 19-Jährigen auf. Dadurch stürzten beide mit ihren Motorrädern und wurden hierbei leicht verletzt. An beiden Motorrädern, sowie am Mazda des 62-Jährigen entstand Sachschaden.
Der 23-Jährige muss sich nun wegen der von ihm begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit und eines Vergehens wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
− che
Artikel kommentieren