Strecke zeitweise gesperrt
B20 in Bischofswiesen waghalsig überquert: Auto kollidiert Lkw – Keine Verletzten

22.03.2024 | Stand 22.03.2024, 12:29 Uhr

 − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Aufgrund einer waghalsigen Überquerung der B20 in Bischofswiesen (Berchtesgadener Land) ist am Freitagvormittag ein Auto mit einem Lkw zusammengestoßen.

Fahrer übersieht Lkw



Ein 67-jähriger Bad Reichenhaller war mit seinem Firmenwagen auf dem Wassererweg Richtung Böcklweiher unterwegs. Als er die B20 überqueren wollte, übersah er einen von rechts kommenden Lkw. „Nur durch großes Glück wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt“, schreibt die Polizei.

Bundesstraße zeitweise gesperrt



Einsatzkräfte der Feuerwehr Bischofswiesen mussten das Hochvoltsystem des Elektrofahrzeuges dementsprechend spannungsfrei stellen und sicherten die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Berchtesgaden konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.

− red