Bad Reichenhall
Drei Verletzte: Auto durchbricht Schaufenster und landet in Buchhandlung

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:08 Uhr

Die Rettungskräfte sind hier gegen 15.15 Uhr gerade im Einsatz. −Fotos: Annabella Angerer-Schneider

Ein Auto hat am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr am Kaiserplatz in Bad Reichenhall die Fensterscheibe einer Buchhandlung durchbrochen und kam fast komplett im Laden zu stehen. Nur noch die Hinterräder waren knapp draußen.



Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag kurz nach 15 Uhr in der Innenstadt. Ein 92-Jähriger Fahrer aus Reichenhall, dessen Ehefrau mit im Auto saß, wollte ausparken. Statt rückwärts in die Poststraße zu stoßen, fuhr er mit voller Wucht über den Gehsteig in die Fensterwand des Buchladens hinein. Dabei wurde ein Passant, ein 26-jähriger Reichenhaller, leicht verletzt. Der Mann stand vor dem Schaufenster und konnte sich mit einem Sprung auf die Motorhaube vor schwereren Verletzungen retten.

Nach erster Einschätzung der Notfallsanitäter trug die Beifahrerin mittelschwere sowie der Fahrer leichte Verletzungen davon. Neben der Reichenhaller Feuerwehr war das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen vor Ort, versorgte die drei und brachte sie zur Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall.

− red/lha