Saaldorf-Surheim
Ausgelassenes Faschingstreiben am Surheimer Dorfplatz

11.02.2024 | Stand 12.02.2024, 17:22 Uhr
Norbert Höhn

Ihre Faschingsgaudi hatten auch diese drei Mädchen, wie an den lachenden Gesichtern unschwer zu erkennen ist.

Jung und Alt tummelte sich am Freitag-Nachmittag beim bunten Faschingstreiben auf dem Surheimer Dorfplatz.

Im Rahmen ihres Jubiläumsjahres hatten Feuerwehr und Musikkapelle alle Kindergarten- und Schulkinder samt Familien und Freunden zum Surheimer Fasching eingeladen.

Angeführt von den Musikanten in „feuriger“ Maschkera formierte sich ein kleiner feiner Umzug, bei dem junge Goaßlschnalzer den Takt vorgaben. Zurück am Dorfplatz sorgten die Kindergartenkinder von Waldmaus und St. Stephan sowie der Kinderchor mit lustigen Liedern auf der Pavillon-Bühne für ausgelassene Stimmung, die sich anschließend in einem bunten Gewimmel auf dem Dorfplatz fortsetzte.

Oma und Opa standen den Kindern in nichts nach



Nett anzuschauen die vielen fantasievollen Verkleidungen der Kinder, wobei ihre Eltern oder Oma und Opa in Sachen „Maschkera“ natürlich nicht nachstehen durften. In Marktbuden boten die fleißigen Helfer von Feuerwehr und Musi Faschingskrapfen, belegte Semmeln und allerlei Getränke an, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war.

So wurde der Platz vor dem Pavillon wieder einmal zum geselligen und fröhlichen Treffpunkt der großen Dorffamilie. Und wenn der Eindruck nicht täuscht, dürfen sich die Dörfler schon jetzt auf ein fulminantes Festjahr „Surheim on Fire“ freuen.