Reifen platzt auf der A8 bei Reichenhall
75-Jährige steigt unversehrt aus demolierten Kleinwagen

28.04.2024 | Stand 28.04.2024, 15:48 Uhr

− Symbolbild: ana

Glück im Unglück hatte eine 75-jährige Augsburgerin am Sonntagvormittag, als ihr auf der A 8 in Richtung Salzburg kurz vor der Anschlussstelle Bad Reichenhall einer der hinteren Reifen platzte.

Wie die zuständige Verkehrspolizei Traunstein berichtet, verlor die Rentnerin dadurch die Kontrolle über ihren Kleinwagen. Der Pkw schlug nach kurzem Schleudern zunächst in die Mittelleitplanke und im weiteren Verlauf dann auch noch in die Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand ein.

Trotz des gehörigen Schreckens konnte sich die 75-Jährige selbst aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack befreien. „Sie blieb wie durch ein Wunder gänzlich unverletzt“, kommentiert die Polizei.

Am Kleinwagen wurde aber die Karosserie so stark deformiert, dass von einem irreparablem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen wird. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 10000 Euro.

Durch die Aufräumarbeiten des Autobahnbetriebsdienstes war die Richtungsfahrbahn Salzburg für etwa eine Stunde nur stark eingeschränkt befahrbar. Es bildete sich ein etwa drei Kilometer langer Rückstau.

Beamte ermitteln nun die Ursache des Reifenplatzers. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Traunstein zu melden. ✆08662/8862-0.

− red